Mount Kinabalu ist der höchste Berg in Südostasien bei 13000 ft und steht im Mittelpunkt des Kinabalu Park, befindet sich 60 Meilen von der Hauptstadt von Sabah - Kota Kinabalu. Busse können von Kota Kinabalu gefangen werden, um den Park Besitzer geben.
Säge-Zahnprofil des Mount Kinabalu dominiert die Landschaft von North Borneo. Der Gipfel, Spitzen niedrig ist benannt nach dem britischen Entdecker Hugh Low machte den ersten - erfolglosen - Versuch, den Gipfel in 1851 erreichen und dann versucht es später noch einmal im Jahre 1858.
Lokale Kadazan Dusun Menschen und glauben, dass Mount Kinabalu die Heimat der Vorfahren ist tot, der Benennung der Aki Nabalu - "Sacred of the Dead Place." Regelmäßige Tieropfer fand auf dem Gipfel zu unruhigen Geister zu beschwichtigen. Auf der anderen Seite des Gipfels 5500ft Höhenunterschied endet in den Abgrund der Gully Low, weltweit bekannt als einer der unwirtlichsten Regionen der Welt bekannt.
Trotz der furchterregenden Ruf des Mount Kinabalu, ist es technisch schwierig zu klettern und durch Wanderer aller Fitness-Level und Erfahrung versucht werden. Ein Pfad durch den dichten Dschungel, an die Granitfelsen führt geräumt Gesichter Tausende von Metern über die Schnüre, die umgesetzt werden müssen, um den endgültigen Aufstieg für alle zugänglich.
Die unteren Hänge mit einigen der vielfältigen Flora und Fauna des Planeten, einschließlich Teppichboden Rafflesia - die größte Blume der Welt (was erreichen kann über 3ft im Durchmesser), mehr als 1.000 Orchideenarten, Orang-Utans, Gibbons , Ameisenbären, und Hunderte von Vogelarten.
Die Pisten sind auch die Heimat von neun Arten Kannenpflanzen.Eines der größten Exemplare gefunden wurden mit sieben Gläser Wasser - und ertrank Ratte!
No comments:
Post a Comment